Firmenportrait

SERIDRUCK GMBH in Lindenberg im Allgäu > Über uns > Firmenportrait

Firmenportrait

Wir machen Siebdruck seit es ihn gibt. Der Siebdruck war in den 50er Jahren noch technisches Neuland, als wir bereits in diesem Verfahren Plakate druckten. Der Einsatz von Klebefolien ließ uns expandieren und wir entwickelten uns zum Spezialisten für Selbstklebeschilder. Die erste elektronisch gesteuerte Rollen-Siebdruckmaschine wurde maßgeblich nach unseren Vorstellungen konzipiert und 1977 bei uns in Betrieb genommen.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Unser System hat sich bewährt!

Heute produzieren wir auf vier modernsten Rollen-Siebdruckanlagen mit insgesamt zehn Druckwerken und drei Bogendruckmaschinen Klebeschilder und Frontfolien in großen und kleinen Stückzahlen. Ergänzt wird der Siebdruck durch eine Digitaldruck-Linie und Maschinen für Thermotransferdruck.
0+

Jahre Erfahrung

0

Gegründet

0%

Zufriedenheitsgarantie

Image
1958 GEGRÜNDET

Unsere Geschichte

Woher kommt der Firmenname?
 Der Siebdruck, früher auch als „Serigrafie“ bezeichnet, ist ein Druckverfahren, bei dem die Druckfarbe mit einem wischerähnlichen Werkzeug, dem Gummirakel, durch ein feinmaschiges textiles Gewebe hindurch auf das zu bedruckende Material übertragen wird (Durchdruckverfahren). An den Stellen des Gewebes, wo dem Bildmotiv entsprechend keine Farbe gedruckt werden soll, sind die Maschenöffnungen des Gewebes durch eine Schablone farbundurchlässig gemacht worden.

Gründung

1958: Gründung am 1. Mai

Rollensiebdruck & Digitaldruck

1977: führen wir als eine der ersten Firmen in Deutschland den Rollensiebdruck ein.
1999: Einführung des Digitaldruckes